Mein Spacestar gibt plötzlich automatisch Gas?! (DG0)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Also ich hab plötzlich folgendes Probelm:
    Seit ich gestern abend in meinen Spacestar (1.6) eingestiegen bin, gibt dieser im Leerlauf kurze Gasschübe, als würde jemand in kurzen Abständen kurz auf das Gas drücken. Das passiert sibald ich die Kupplung drücke auch während des Fahrens. Auch wenn ich kein Gas gebe fährt er auf ca 2000-2500 Umdrehungen und macht diese leichten Gasschübe.


    Was könnte das sein?!

  • Hallo!


    Hast vor kurzem die Batterie abgeklemmt? Dann kann er nämlich das Standgas nicht mehr halten. Das Anlernen ist aber keine Hexerei.


    1.Motor starten, paar minuten laufen lassen.


    2. So viele elektrische Verbraucher zuschalten wie möglich(Fernlicht, Nebelschlussleuchte, heckscheibenheizung, Gebläse,...) und wieder ein paar Minuten laufen lassen.


    3. Fertig!



    Falls nicht, Drosselklappe reinigen. Ansonsten könnte noch der Leerlaufsteller defekt sein, wie bei einigen älteren Mitsu-Modellen. Fehlerspeicher auslesen könnte auch behilflich sein.



    Mit freundlichen Grüßen!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.