Rost = Tod ...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo liebe Gemeinde...



    Ich hab da eine Frage an die Rosdtexperten hier...
    Bei meinem Galli haben sich Rost an ganz fiesen Stellen breit gemacht.


    Stelle 1: Längsträger hinten...rechts/links (links wurde mal geflickt, leider kam der Rost an den Seiten durch...)


    Stelle 2: Tragschemel vorne rechts... den kann man wohl nicht mehr schweissen, muss ihn austauschen...und sowas gibts es nicht im Handel...und man müsste es wohl auf einer Richtbank machen...


    Hat jemand Erfahrungen mit solch fiesem Rostbefall?
    Ich suche zur Zeit nach Optionen, was ich machen soll...einerseits will ich den Wagen behalten, andererseits bekomme ich Nachwuchs und der soll auch sicher unterwegs sein...(Ausserdem muss nun der Rubel auch zweimal umgedreht werden...)


    Was sollte ich nun machen ? Ihn verkaufen/verschrotten? Ausschlachten?
    (Da ist ein frisch überholtes Getriebe drin...)


    Grüße

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben !! :richtig :mitsu

  • Du kannst mal bei "Galante V6" nachfragen der hat so ziemlich alles an Galant teilen rumfliegen was du dir vorstellen kannst. Das gebe ich dir schonmal als Grundtipp mit.


    Was du machst musst du selbst wissen. Schraubst du gerne und hast auch Werkzeug/Mittel/Zeit/Platz/Geld dazu dann tausch das aus was du austauschen kannst. Hierzu kannst du ja mal bei Galante V6 nachfragen was der so hat. Ansonsten E-Bay Schlachtfest oder so. Teile die Schweißbar sind schweißen und Konservieren!


    Um das ausmaß aber vernünftig bewerten zu können wären Bilder des Rostbefalls hilfreich.


    Du musst aufwand etc. ... in die Waage stellen.


    Hast du andererseits Werkzeug/Platz/Mittel dazu kannst du den Bock ausschlachten, die Teile lagern und verkaufen und dir einen neuen holen. Das Überholte Getriebe kriegst du sicher für nen guten Preis fort. Ausgeschlachtet ist der Galant komplett an nur einem Tag. Auf kurz oder Lang würdest du an das Geld für einen neuen Wagen kommen je nach ausstattung etc. ...

  • Hi,


    bin mir im Moment nicht ganz im Klaren was du mit Tragschemel meinst. Vorderachsträger; Ferderbeindom? Bin ja leider nur Nutzer und kein Schrauber. Aber du könntest mal bei Kreische in Neumühl vorfahren und denen die Sachen zeigen. (google für die Adresse: kfz kreische duisburg) Der hat mir den Federbeindom fürn schmalen Kurs geschweißt. Das Photo zeigt wie es bei meinem Dom aussah. Fragen und ansehen lassen kostet nichts. Vielleicht kann er dir helfen.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.