Colt 1.1 ideale Geschwindigkeit für längere Strecken (>300km)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo,


    was ist beim 1.1 die ideale geschwindigkeit für längere strecken >300km, wenn man möglichst wenig verbrauchen möchte aber auch irgendwann ankommen möchte?

  • Schwierige Frage...


    Also bis 80-90 ist der Verbrauch noch annehmbar für das Kleine Auto.


    Darüber merkt man schon deutlich, dass er ein Stadtwagen ist.
    Wenns wirklich weiter weg gehen sollte, halt so langsam als möglich, so schnell wie nötig.
    Als ich mit dem Kleinen noch größere Strecken fuhr und Zeit gerade keine Rolle spielte, beließ ich es meißtens bei 110-115km/h.


    "Vorteilhaft" ist, dass er darüber sowieso ungemütlich wird (laut, Straßenlage...)


    Musst du dann selber entscheiden, wo du deine Prioritäten setzt und es für dich gerade der richtige Mittelweg ist...

  • Was für einen Verbrauch strebst due denn an ?
    Der 1.1er mit seinen schmalen 75 PS sollte doch sowieso nicht allzuviel wegschlucken, oder ?


    Also ich hab den 1,3er mit 95PS und den kann man mit 5-6 Litern ziemlich zügig fahren.
    Das sollte mit dem 1,1er noch sparsamer gehen.

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.