Bandscheibenvorfall im Lendenbereich

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Wollte mich mal bei euch nach euren Erfahrungen erkundigen.


    Ich arbeite wie einige vielleicht wissen als Bau und Möbelschreiner. Dort ist es Gang und gebe monströse Fensterelemente durch die Gegend zu schleppen und sich beim Boden verlegen in den hässlichsten Stellungen zu bücken.
    Mit der Zeit bekam ich immer mehr Kreuzschmerzen im Lendenbereich. Es war ein richtig steifes Gefühl. Nicht wirklich schmerzhaft aber steif.
    Vor ca. 1-2 Monaten habe ich mich dann Privat verhoben als ich aus Scheiß meinen Rottweiler in den Kinderwagen setzen wollte (Ja Greenpeace und andere Tierschützer ... gerechte Strafe!). Beim Anheben stach mir plötzlich ein Schmerz in die Lende das ich mich kaum mehr bewegen konnte. Nach einigen Minuten hatte sich das gehoben. Aber ab hier hatte ich permanent richtige Schmerzen. Längeres Sitzen oder Liegen sowie stehen führte auf dauer zu massiven Schmerzen. Bewegung war ok wenn es hierbei beim gehen blieb. Aber am ende des Arbeitstages bekam ich dann selbst beim gehen die Quittung. Ich kam beim Sitzen kaum hoch und bücken ging gar nicht.
    Diclos, Ibu 800, irgendwelche Acteran oder wie die hiesen halfen alle anfangs später nicht mehr. Bin Immo bei Tilidin das auch nur bedingt hilft.
    Ich ging darauf hin zum Orthopäden der mich auf eine äußerst Brutale Art (es war Fachmännisch aber ich kam mir vor als würde mir wer ne lektion im Catchen erteilen.) wieder einrenkte und mir eine Spritze in die Lende jagte. Rechts. Ich muss zugeben ich bin eigentlich was mein Schmerzgrad betrifft wirklich SEHR hart im nehmen aber die Spritze hat gesessen. Daraufhin hatte ich im ersten Moment keine Schmerzen beim aufstehe und Sitzen. Hatte ja auch passive Schmerzen wenn ich ruhig gesessen hab. Eine zweite Spritze bot er mir glaub ich an (war glaub ein wenig unter Schock bezüglich der schmerzen der Spritze) aber ich wollte sie defintiv nicht mehr. War bedient!
    Anfangs war es besser nach der Spritze. Hatte auch nicht mehr das Problem das meine Beine durch diesen spontanen stechenden Schmerz hin und wieder einknicken beim gehen. Nur schon wenige Stunden später habe ich wieder ein klein wenig etwas gemerkt. Diesmal aber überwiegend auf der Linken Seite. Aber es war erträglich.
    Das ist nun glaube ich 3 Wochen her und Seither wird es wieder Deutlich schlechter. Jedoch fokusiert auf die Linke Seite. Der Schmerz zieht nicht wirklich in die Beine sondern eher nur in den Oberen Beckenbereich. Er kommt grade beim Sitzen in regelmäßigen abständen und macht sich durch ein kurzes stechen bemerkbar. Bei normaler bewegung geht es jedoch kommt auch hier hin und wieder der stechende Schmerz bei dem ich dann einknicken könnte. Schwer heben kann ich auf der Arbeit im Grunde noch versuche es aber zu vermeiden.
    Klar hat jeder Recht wenn er jetzt sagt "geh zum arzt!" aber für so einen Orthopädentermin sind Wartezeiten wo man sich dann fragt "Leb ich da noch?"
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hexenschuss bzw. Bandscheibenvorfall oder kann mir sagen ob ihm meine Schilderung selbst bekannt vorkommt?

  • 1. Kernspin machen lassen.
    2. Mit dem Ergebnis zu nem Richtigen Arzt, besser Krankenhaus/Orto. gehn.
    3. "Beraten" lassen...ob Reha, Krankengymnastik oder OP!


    "Einrenken" bei nem BS.Vorfall ist der größte Schwachsinn, den man machen kann!-Arzt wechseln!


    PS. Hab alles schon hinter mir! Schmerzen macht nur noch ab und an die Narbe, die auf den Nerv drückt...


    PPS. Schwer heben kannste das nächste Jahr definitv knicken, egal wies weitergeht!


    Ach, und als "Notfall" kommt man immer sofort bei nem gscheiten Arzt dran! Einfach alles noch schlimmer darstellen, als es schon ist!
    Klingt komisch, iss aber so! ;)


  • Schwer heben vergessen wegen Rückfall oder weils nicht geht? Weil i. Theorie gehts!


    Treffen meine sag ich mal Erfahrungen in etwa auf deine zu? Ich geh von aus das du einen Bandscheibenvorfall hattest wenn du schreibst das du alles hinter dir hast.

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.