AGR Ventil Galant V6

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Guten Abend alle zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Gali.
    Es geht darum dass sich bei mir das AGR Ventil bei ca 1200 Uprm schon Komplett :Yp öffnet und dadurch der Motor sich verschluckt oder stottert oder wer weiss wie man das sonst nennen kann. Auch wenn ich ca 50 Kmh fahre und dann unter 2000 Uprm bin, habe ich ebenfalls dieses stottern (bei konstanter Geschwindigkeit) aber wenn ich Beschleunige oder von Gas runter gehe dann ist das stottern nicht da :richtig


    Ich habe heute den unterdruckschlauch von dem AGR Ventil, das ja von der Drosselklappe zu irgend zwei sonen Elektronischen Bauteilen (vermute das sind Magnetventile oder so) und dann zum AGR Ventil geht, abgezogen und bin dann ne Runde gefahren und der Motor verhielt sich so wie es sein sollte. Es gab kein stottern oder verschlucken oder sonste was. Und als ich den Schlauch wieder drangemacht habe dann ging das gestottere wieder los weil das AGR Ventil bei nur sehr leichter Gas annahme schon voll öffnet.


    Hat da wer ne Idee woran das liegen könnte?


    Über die SuFu konnte ich nichts finden und ich suche schon lange nach dem Problem.


    Bedanke mich schonmal für eure Ideen, Ratschläge oder Vermutungen. :thx

  • Das mit den Scheinwerfern kommt nur durch die Kamera. Ist aber auch Xenon. Tüv und Polizei hat auch nix zum Xenon gesagt als ich beim Tüv war oder als ich kontrolliert wurde. Ist aber auch ne Scheinwerferreinigungsanlage und ne Alwr verbaut.


    Also irgendwas am Ansaugtrackt hab ich nicht gemacht. Hab nur vor einem Monat nen neuen Drosselklappen poti verbaut aber das Stottern kam vor Ca zwei Wochen das erste mal. Ich tippe jetz eher zu diesen Magnet Schaltern da die dauerhaft offen sind und der unter Druck ungehindert durch kann.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.