Kaufentscheidung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi


    da vermutlich nach 3 Jahren mein Pioneer langsam net mehr so will, bin ich am Überlegen mir eines Autoradio zu holen.


    Mein Pioneer hat starke Empfangsprobleme mit Radiosendern, finde manchmal überhaupt keinen oder wenn dann nur mit starkem rauschen.
    Mein original Mitsu Radio dagegen feindet so um die 10-15 Sender!!!


    Habe nun mal bissel bei Ebay gestöbert und bin auf solche DVD Player mit TFT von NoName Herstellern aufmerksam geworden.


    sowas zum Beispiel


    Die Teile versprechen Divx, DVD, Radio, Fernsehempfang u.s.w.
    Was meint ihr dazu???


    Mein neues Radio sollte folgende Dinge mindestens unterstützen


    - MP3 CD wiedergabe
    - Speicherkartenslot für USB Stick
    - Ansteuerung meiner Rodek Endstufe

    Ein TFT Monitor muss net unbedingt sein würde mir aber auch gefallen LO)


    Wenn dann sowas, dann aber mit TV Empfang und Divx Wiedergabe


    Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen???


    MFG


    Carisma DID


  • Ich habe mir vor 2 Wochen den da gekauft. Der erfüllt Deine Minimalforderungen und hat 149€ gekostet. Mit 3 Paar Cinch-Ausgängen ist er auch gut ausgerüstet. TFT im Auto ist nicht so mein´s.....


    http://jdl.jvc-europe.com/prod…p?id=KD-G722&catid=100028

  • Also ich hab dieses hier:


    http://jdl.jvc-europe.com/prod…?id=KD-LH911&catid=100028


    Hat allerdings keinen Anschluss für nen USB-Stick, sondern einen Slot für SD-Karten, was ich persönlich besser finde.


    Was mir bei einem Radio am wichtigsten ist, ist der Sound. Und der ist erste Sahne! Selbst mit meinen Werkslautsprechern klingt das schon richtig amtlich. Hätt ich vorher nicht gedacht, dass das Radio aus den Lautsprechern so einen guten Klang rausholt.


    Eine Endstufe kann man auch problemlos anschliessen. Man kann auch einige Einstellungen die man sonst an der Endstufe machen muss, direkt am Radio einstellen. Z.B. Lautstärke und Übernahmefrequenz des Subwoofers. Kein rumkriechen im Kofferraum mehr... :richtig


    Und mächtig viel Spielkram hat das Ding auch. Z.B. kann man die Displayfarbe selbst "mischen". Also nicht nur 2-3 Farben zur Auswahl. Man kann das Display wirklich 100%ig an der Amarturenbeleuchtung anpassen. Und was eigentlich ein bisschen überflüssig, aber ganz lustig ist: Es kann Diashows abspielen. Zwar nur zweifarbig, sieht aber ganz gut aus. Da wird ein PC-Prog mitgeliefert mit dem man eigene Fotos zu einer Diashow (sogar mit verschiedenen Überblendungseffekten) zusammenfügen kann. Das Programm wandelt die Fotos (oder die Diashow) dann in ein für das Radio lesbares Format um.
    Bei mir laufen immer Fotos von meinem Auto... :)


    Nur an die Senderauswahl muss man sich etwas gewöhnen, da es (wohl zu Gunsten der Optik) keine Stationstasten auf der Front hat. Die Sender muss man über´s Menü wechseln, oder über die Fernbedienung. Die hat nämlich Stationstasten. Aber ich finde gerade diese wenigen Knöpfe lassen das Radio sehr edel und elegant wirken.


    Also ich kann das Radio wirklich empfehlen. Sehr guter Klang, schöne Optik, super Ausstattung. Kostet glaube ich 250 bis 300 Euro.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.