Benzin-Geruch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mir ist bei meinem EA0 ein recht auffälliger Benzingeruch aufgefallen. Vor allem wenn er randvoll getankt ist, stinkt es auch im Innenraum.
    Es tropft aber nirgends, der Wagen (bzw. der Stellplatz darunter) ist trocken. Nun hatte ich den Wagen am Wochenende mal aufgebockt und habe die Spritleitungen kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Verbindungsschlauch vom Tankstutzen zum Tank hin kleine äusserliche Risse und poröse Stellen hat. Mein Kumpel und ich vermuten nun, dass dies die Ursache des Übels ist.


    Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ich werde nun einen entsprechenden Schlauch bestellen und dann bei nächster Gelegenheit austauschen.

    Understeer is when you hit the wall with the front of the car
    Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car.

    Horsepower is how fast you hit the wall.
    Torque is how far you take the wall with you.

  • Bei meinem Colt war genau dasselbe passiert. Der Gummischlauch vom Stutzen zum Tank wird mit den Jahren hart und porös. Allerdings hat es bei mir dann sichtbar rausgetropft, was nicht so witzig war, weil beim Colt auf derselben Seite das Auspuffrohr lang geht. Tauschen würde ich den auf alle Fälle, allein wegen der Sicherheit. Wie sieht denn die Entlüftungsleitung aus?

    - Colt CA0 GTi (CA5A) Bj. 10/92 194000km

    - Colt CA0 GLXi (CA4A) Bj. 8/93 85000km Automatik
    - Colt CA0 Malibu (CA1A) Bj. 11/94 234000km
    - Galant Kombi (EA5W) Bj 05/02 220000km
    - Space Star (DG3A) Facelift Bj 05/03 173000km
    Ehemalige Fahrzeuge: Sigma Kombi (F07W), Space Wagon (N33W), Space Star Prefacelift (DG3A)
    www.coltracer.de

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.