Radio geht aus wenn vom Rückwärtsgang wieder auf Neutral geschaltet wird.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    ich habe ein ganz anderes Radioproblem. Wenn vomr Rückwärtsgang der Schalthebel wieder zurückgeschaltet wird geht das Radio aus. Wenn man soieso Parken möchte ist diese Automalik ja ok. Hat von euch Jemand sowas schon mal gehabt? Den Galant hab ich seinerzeit mit "Businesspaket" als Neuwagen mit Radio mit automatisch umschaltender Telefonfreisprechanlage und abnehmbarer Hängerkupplung gekauft. Werde mal den Stecker vom Lampenschalter am Getriebe anmehnen und sehen was passiert.

  • Der Schalter am Getriebe ist nur für die Rückfahrleuchte. Kann mir da keinen Zusammenhang ausmalen. Probiere es halt aus und berichte.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall