SpaceStar -> Qualm im Innenraum

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mahlzeit zusammen!
    So, als Ich heute von der Berufsschule aus nachhause fuhr , stieg wärend der fahrt (bei eingeschalteter Klimaanlage) Qualm aus den Lüftungsdüsen auf.
    Der gute meinte er müsse sich im Innenraum mächtig heiß machen!
    Klimaanlage , radio und gebläse waren in nicht ganz 2 sek ausgeschaltet.Fenster runter gefahren und mit einem Affenzahn (130km/h) auf den grad anstehenden Rastplatz gedonnert.


    Kann mir einer dazu sagen was das sein könnte? Werde gleich mal den guten Teilehändler aufsuchen und dort einen Klimacheck machen lassen!


    Gruß
    FlyingDevilsNRW :no

  • Also das Phänomen hatte ich heute auch - das ist aber kein Qualm verbrennungsbedingt - vermutlich hat das eher was mit dem schwülen wetter und der hohen Luftfeuchtigkeit im Auto zu tun - ich vermute durch die Kalte, auströmende Luft kondensiert ein bissel die Feuchtigkeit in der Luft und es bildet sich Dampf - ähnlich wie wenn es im Winter kalt ist der Atem beim ausatmen kondensiert - da rennste glaub ich auch nicht panisch rum und schreist ich verbrenne ;)

  • ne das ist wohl war aber mein lieber netter fahrzeug freund hatte mir gesagt das dass gebläse wohl langsam den geist auf gibt!Was Ich nicht hoffen will, denn meiner meinung nach hat es volle Kraft!
    Aber Lima sag mir doch mal weshalb es so kochend heiß wurde!!!!
    Hab in Physik oder chemie nie so wirklich auf passen wollen ;) :lool

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.