Zylinderkopf ausbauen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,
    möchte mal vorwegnehmen das ich einige Schraubererfahrung habe und auch die Suche für das Thema genutzt habe, allerdings nichts passendes gefunden habe.


    So, nun zum Problem.....
    Muss bei meinem Colt den Zylinderkopf wechseln (bekanntes Problem, LPG Anlage macht defekte Ventile). Besitze auch ein Werkstatthandbuch mit vielen nützliche Details, allerdings blicke ich bei der Demontage des Zylinderkopfes nicht durch. Ich finde nichts für den Ausbau und die OT Einstellungen der Steuerkette. Welche Makierungen müssen wo stehen und dann muss doch sicher der Kettenspanner gelöst werden????? In anderen Foren habe ich gelesen das man die Nockenwellen entfernen soll, das muss doch sicher nicht sein? Ausserdem steht der Motor dann sicher nicht in der richtigen Position? Habe einen komplett auf Gas umgebauten Zylinderkopf hier liegen, Ventile sind eingestellt, Nockenwellen, alles drin, deshalb will ich eigentlich nur den kompletten Kopf tauschen. Wenn jemand helfen kann wäre ich dankbar!

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.