AHK einbau bei Lancer Kombi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag und hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen (vor allem die Heimschrauber), da ich echt verzweifelt bin. :no :%


    Zur Sache.


    Ich bin ehemaliger Kfz-ler und habe schon einige AHK eingebaut. Aber so 'nen Mist wie mit der Orginalen Mitsu-kupplung und Vorbereitung von Mitsubishi selbst ist mir noch nie untergekommen! :omg


    Angefangen hat es mit den Löchern für die Halter der AHK. Normal reinschrauben, festziehen und fertig. Arbeitszeit 10 Minuten. Nein, beim Lancer nicht! Da die Dipl.-Ing. von Mitsubishi nich überlegen, dass es Leute gibt die Jahre später erst AHK nachrüsten und die Löcher mit nen Tape zu kleben damit den Wasser und Dreck reinkommt. So muss man erstmal alle Befestigungen mit nen Gewindebohrer nachbearbeiten. :gugg Dies wir dann nach stundenlanger Arbeit endlich erledigt :happy


    Befestigungen festschrauben und dann das Haupteil einbauen. Normale Arbeitszeit 10-15 Min


    Aber von wegen bei dem Lancer nicht! Habe alles festgeschraubt und komme dann zu 2 Schraube (siehe Bild) die Halter in den Träger geschraubt werden. Jeder Normaldenkende Mensch macht in den Träger ein Gewinde rein. Nach mindestens 30 Minütigen Versuchen, Fluchen und Ausrasten, habe ich den Träger wieder aufgeschraubt und ausgebaut. Was kommt zum Vorschein ein Loch mit irgend nen Gummi drin wo nie eine Schraube M12 reinpasst! Und das ist der endgültige Stein des Anstosses. Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich da ne Schraube reinbekomme??? :vb :omg

  • Hallo,


    hab auch vor ca. 2 jahre die ahk eingebaut hat eib bisschen gedauert, da die schrauben schwerfällig waren hab auch die schrauben getauscht und gemacht irgenwann war alles fest nach so 2 std. und bei mir war das nicht der fall mit einem gummi