Anzeige wegen Zeigens des Stinkefingers sinnvoll?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Eben gerade wurden wir von einem Jeep geschnitten, ohne das er geblinkt hat. Als ich dann gehupt habe, hat er mir ganz klar den Stinkefinger gezeigt.
    Nun überlege ich ernsthaft Anzeige gegen ihn zu erstatten. Meine Frau hat es auch gesehen und würde als Zeugin auftreten. Der gegenerische Fahrer war alleine im Wagen. Macht eine Anzeige Sinn oder wird das von der Polizei eh nicht ernst genommen?


    Hat da schon jemand Erfahrungen? Mich ärgert das ja schon, zumal er mich sehr knapp geschnitten hat und mein Kleiner auch im Auto saß.

  • Grundsätzlich ist der Stinkefinger in Deutschland eine beleidigung. Ebenso wenn ich jetzt zu dir Depp sagen würde ist das eine Beleidigung. Beleidigungen sind Strafbar!! Ich selbst habe die erfahrung auch schon gemacht weil mir eine recht harte betitelung über die Lippen gerutscht ist. Stolze 800 Euro Geldstrafe.
    Wenn du eine Straftat anzeigen möchtest muss dich die Polizei ernst nehmen und die Anzeige aufnehmen. Klar werden die dir vielleicht sagen "komm lassen sie die Lappalie ruhen!" aber wenn du dich beleidigt fühlst muss die Polizei die Anzeige aufnehmen.
    Grundsätzlich kann jede Beleidigung zur Anzeige gebracht werden. Meistens werden sie aber nur von Ordnungsbeamten, Politessen, Polizisten etc. ... zur Anzeige gebracht da der Privatmann weniger ein Streben nach dem Papierkrams hat.


    Ich wollte auch schon öfters Leute wegen Beleidigungen Anzeigen aber mir gehts ganz ehrlich hintenrum vorbei. Man sieht sich immer 2 mal im Leben. Vielleicht siehst den Jeep fahrer irgendwann durch zufall am Straßenrand mit ner Panne und fährst an ihm vorbei :flipa

  • Wenn du die genaue Uhrzeit und den genauen Ort hast , aknnst du ihn anzeigen .


    Wenn ich das aus deinem Text richtig entnehme , hat er neben der Beleidigung/Nötigung auch einen "gefährlichen eingriff in den Straßenverkehr" begangen .


    Im Grunde Rate ich dir erstmal eine Nacht drüber zu schlafen um einen klaren Kopf zu bekommen und wenn du dir dann immernoch sicher bist , das du den Weg der Anzeige gehen willst , dann fahre zur nächsten Polizeidienststelle .


    Ich habe selbst auch schon ein paar mal überlegt ein paar Kraftfahrer anzuzeigen , aber es bringt dir nichts , abgesehen von ner Menge Papierkrieg .


    Der Krasseste Fall bei mir war :
    Einer lässt ne riesen Lücke (bestimmt 25 m) , Ich setze den Blinker schaue (alles frei) und will rüberziehen . Aufeinmal ist das andere Fahrzeug direkt hinter mir . An der nächsten Ampel steht der Typ an meinem Fenster (ganz unverhofft) und meinte "Ich fahre ja immer so ******* und dafür hätte ich verdient eine auf die Fresse zu bekommen . Wie mir da die Pumpe gegangen ist , wenn da ein Bär von Mann vor einem stehtund sowas raushaut , kann sich jeder Vorstellen .

    ET 2016 Startnummern
    Space Wagon N84 83|29 L300
    :domo :silver :domo :silver :domo

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.