Leistungsmessung via GPS& Beschleunigungssensor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    hab mir vorher eine Leistungsmessprogramm für das Iphone 4 runtergeladen! Ja es ist sicher nicht das genaueste oder so aber ich wollte mal schauen was da so rauskommt..
    Gibt es noch wen der das mal Probiert hat? Ich verwende PocketDyno, meine Ergebnisse:


    Strecke: 402,6m
    Vmax: 132,76km/h
    WHP: 161 (120kw)


    402,3m: 17,74s
    0-100km: 11,19s


    Obwohl mir der 0-100 Wert sehr viel vorkommt, aber evtl habe ich zu spät geschalten und mit zu viel Wheelspin weggefahren.. :X Allerdings auch wenn die Messung nicht mit einem echten Dyno gleichkommt, zum Messen von veränderungen sollte sie reichen, oder?


    Was haltet ihr davon?



    Lg

  • Hab mal kurz gegoogelt, Iphone 3s kommt auf 1,5 - 2 Hz aktualisierungsrate.
    Heißt im optimalfall er bestimmt zweimal pro Sekunde auf ca. 5 m genau deine Position. Was glaubst du wie genau diese Werte sind?
    Die "richtigen" Geräte, die natürlich teurer sind, messen zig mal mehr.
    Um deine Frage zu beantworten, ich halte davon nix.

  • der Wert ist wirklich fürn Eimer. Wenn du die Beschleunigung messen willst, filme doch einfach, und dann haste die Sekunden von 0 auf 100.
    Ohne Lichtschranken und nen richtigen Dyno is das doch alles Mumpitz und nur n grober Wert. Da würd ich nichts drauf geben.

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.