Bremslicht leuchtet dauerhaft (Bremslichtschalter hängt) (gelöst)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    vor kurzen als ich meinen Galant abgestellt hab ist mir aufgefallen das mein Bremslicht dauerhaft leuchtet. Also bin ich nochmal rein und hab wie wild auf der Bremse rumgedrückt bis es aus war. Danach bin ich 1-2 Tage nicht gefahren, aber anscheinend ist das Bremslicht wieder angegangen (Kollege hat mich gefragt warum bei mir das Licht brennt) und natürlich hat es mir die Batterie komplett leer gezogen. Also Batterie wieder aufgeladen und Fehlersuche.


    Was ich als Büromensch mal sagen kann... Wenn ich mit dem Pedal drücke, geht das Licht an und bleibt oft hängen (Leuchtet dann dauerhaft), wenn ich den Bremslichtschalter unter dem Pedal drücke, bleibt er auch hängen aber definitiv nicht so oft ... Ich hab den Schalter jetzt erst mal ausgebaut und aufgemacht .. ist eigentlich nicht sonderlich abgenutzt oder gar verschmutzt, baut eigentlich Kontakt auf so wie er sollte.


    Habt Ihr vll. noch Tipps für mich? oder wieviel kostet das Teil neu (und wie heißt es überhaupt genau ^^) ...


    Hat da vll sogar wer eine Bestellnummer für?

  • Bestellnummer bei http://www.kfz-teile24.de lautet entweder 2270-12667 für 17,99 oder die Nummer 2270-0494 für 13,99.


    Man kann auf der ZEICHNUNG bei dem Laden sehr schön vergleichen, welcher Schalter mit dem jetzigen überein stimmt. :K


    (Wenn man über die Schlüsselnummer sucht, dann sihet man auch die Zeichnungen, wenn man nur unter suche die nummern eigibt, sieht man leider keine Bilder.)

  • Habe mittlerweile über einen Mitsu-Händler bestellt... 36 Kröten für so ein teil, ist etwas kürzer als der Alte aber das macht eigentlich nichts, anscheinend kommt es hier auf die Technik an :D aber jetzt funktionier wieder alles :)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.