Neu hier aus Ostholstein

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey Leute, vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich habe heute sehr stolz meinen ersten Sigma abgeholt.


    Habe ihn günstig bekommen. Er stand quasi direkt vor der Haustür...musste also nicht quer durch die Republik.
    Leider ist sein Kleid nicht mehr so sehr gepflegt, aber es ist noch mit wenig Aufwand zu retten. Ist halt ein fast 20 Jahre alter Herr.
    Ich hatte echt Schwein, denn er wurde 2008 mit einem 3 Wege Kat auf Euro 2 Schadstoffklasse umgerüstet. Das war mit Sicherheit kein Schnäppchen.
    Meines Wissens gibt es auch keinen Minikat oder KLR für den Sigma Station. Hatte große Sorge, denn E2 und Euro 2 wird gern gleichgestellt. Gottseidank war der Sigma noch angemeldet und somit war der Fzg.Schein vorhanden. Im Brief steht die Schadstoffklasse ja leider nicht mehr plausibel. Nur verschlüsselt, aber ob das nach einer Umrüstung geändert wird ist eine ganz andere Frage. Naja alles gut gegangen. Jetzt steht noch ein wenig Arbeit an....genug geschwatzt....;)


    LG aus dem hohen Norden und bis gleich


    Der Philipp

  • Na dann, ein herzliches Willkommen bei den vielen Verrückten hier! :LL


    Um auch wirklich alle Beiträge des Forums lesen zu können, stelle bitte auch Englisch in deinen Spracheinstellungen ein.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.