Lautes Bremsgeräusch?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen,
    hab seit Dezember ein Problem mit meinem Lancer 2.0 DI-D Instyle. Ich fuhr etwas zügiger auf einer geraden Strecke und als ich etwas stärker abbremste hörte ich plötzlich ein lautes geräusch (eine art lautes brummen/surren). Je stärker man bremst (gerade bei höheren Geschwindigkeiten) umso lauter wird das geräusch.
    Fuhr dann zum ÖAMTC und der meinte das sind die weichen Winterreifen die beim Bremsen das Geräusch verursachen....
    Jetzt hab ich meine 18"er Sommerreifen drauf und das geräusch kommt beim bremsen immer noch (danke ÖAMTC ^^)
    Könnte es sein das die Bremsscheibe einen leichten Schlag bekommen hat und desshalb nicht mehr ganz rund bremst? = bin aber auf ner geraden strecke gefahren als dass das erste mal auftrat....
    bin etwas ratlos... hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem?
    Danke im Voraus für die Antworten :)
    lg stefan

  • Hi,
    wenn die bremsscheibe "unrund" wäre, würde es ein krachendes/knackendes Geräusch sein, auf jeden fall nicht gleichbleibend.
    Mal dumm gefragt, Belag hast du aber schon noch drauf oder?

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Hab meinen Lancer im Oktober gebraucht mit 59.000 km gekauft und es steht im Serviceheft das die Bremsbelege bei 58.000 km getauscht worden sind... jetzt hab ich 75.000 km drauf.
    vlt. sollt ich mal nachschaun ob dabei nur die hinteren bremsklötze getauscht worden sind und nicht die vorderen... denn das geräusch kommt von vorne ;)
    danke für die rasche Antwort :thx

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.