150000km Inspektion zu teuer?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Bei meinem Space Star habe ich in der vergangenen Woche die 150000 er Inspektion machen lassen. Ich bin der Meinung das das nicht gerade günstig war.


    Folgendes wurde gemacht:
    Wartung 150000km ohne Ölwechsel
    Bremsschlauch vorne beids. neu
    Bremssattel hinten rechts neu
    Dieselleitung für Standheizung undicht Tank abgelassen Schlauch erneuert
    Hinterachs- Gummibuchsen erneurt


    Arbeitslohn insgesamt 378,30 €
    mit Material und Steuer sind es dann 772,64 €


    Wie ist dass eigentlich beim Mitsu-Händler, gibt es von Mitsubishi Zeitvorgaben wie lange man für etwas brauchen darf? Oder muss ich die Zeit zahlen die tatsächlich gebraucht wird?
    Bei Mercedes gibt es Zeitvorgaben, wenn der Händler dann länger braucht ist das sein Problem.


    Gott schütze uns vor Sturm und Wind
    und Autos die aus Wolfsburg sind!!! :kick

  • Also ich finde das hört sich nicht alzu teuer an. Hört sich immer alles leichter an, als es ist. bei 150 000km wird auch viel Rost im Spiel sein wodurch die montage bzw Demontage immer sehr viel zeitaufwenigder wird.
    Es gibt tatsächlich Richtzeiten füt die Arbeiten, aber dies sind eben auch nur Richtzeiten um planen zu können, wie lange das ungefair dauert.
    In fast allen fällen sind die Richtzeiten viel viel viel zu knapp bemessen(keine Sorge, ich rede aus Erfahrung). Man sollte also nicht alzu böse werden, wenn die Richtzeiten überschritten werden von dem Mechanikern.
    Allerdings kann man ruhig mal nachfragen, was den los war, wenn richtzeit 2h ist und sie 7h dran basteln. :)

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Wie lange die Richtzeiten sind, oder wie lange die bei meinem gebraucht habe weiß ich nicht. Aber etwas Rost hat der Space Star schon.


    Gott schütze uns vor Sturm und Wind
    und Autos die aus Wolfsburg sind!!! :kick

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.