Chiptuning bei chipfactory.at

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo Gemeinde!


    Nach dem Kauf meines Colt habe ich mich bei spritmonitor.de angemeldet, ich wollte einfach mal sehen, was er auf Dauer verbraucht.
    Dann habe ich geschaut, was andere so verbrauchen. Und in meiner Rubrik steht beim "Führenden" im Profil, dass er ein Chiptuning
    hat machen lassen. 110 PS und 148 NM kommen dabei heraus, kostet lt. Website 300 Euronen.


    Natürlich weiß ich auch, dass da keine Welten zu erwarten sind. Aber wenn er ein bisschen besser von untenraus kommt und vielleicht
    sogar der Spritverbrauch minimal gesenkt wird, wäre das doch für den Betrag interessant.


    Kennt jemand die Firma und/oder hat damit schon Erfahrungen gesammelt?


    Danke und Gruß
    Uwe

  • Vielleicht muss ich meine Frage umformulieren:


    Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning gemacht beim 1.3 Liter 95 PS?


    Bei der Netzsuche habe ich noch zwei andere Firmen gefunden, die nicht
    ganz so viel Mehrleistung versprechen.


    Bringt das was? Kommt er besser von unten raus? Braucht er weniger?


    Irgendjemand wird doch schonmal sowas gemacht haben, oder?


    Gruß
    Uwe


  • Wenn es durchgeführt wird, achte darauf ob du eine Garantie bekommst. Wenn ja sollte dabei nichts verkehrt laufen. Interessant wäre zu wissen was sie mit Chiptuning meinen. (Hab die Seite noch nicht angeschaut)
    Umprogrammieren vom Steuergerät ist völlig Legitim und sollte vor allem bei vorhandener Gewährleistung kein Fehlkauf sein.
    Mein Schwiegervater hat sich beispielsweise seinen Insignia umproggen lassen. Der Kombi hat noch gleiche Leistung wie zuvor nur läuft er jetzt mit ca. 4-5 Liter auf 100 km.
    Er kann auf leistung verzichten da ihm verbrauch wichtiger ist.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.