Innen-/Instrumentenbeleuchtung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, ich habe mein Schätzchen (CZC 1,5 Invite, orange, Baujahr 2006 = Frau-en-au-to) gerade (gebraucht) gekauft.
    Nun stellte ich bei meiner ersten Fahrt im Dunklen fest, dass - wenn das Licht eingeschaltet ist - nicht alle Instrumente beleuchtet sind. Konkret, bei den drei Drehschaltern auf der Mittelkonsole bleibt der Linke (Klima ?) unbeleuchtet. Und wenn ich auf den Klimaknopf drücke passiert (anscheinend) nix. Ok, wir haben Winter, wer braucht kühle Luft im Innenraum, but, wäre schon schön, wenn ich wüßte, was passieren müsste....


    Please help!!
    Zahrah

  • Hallo Zahrah,


    erstmal Willkommen im Forum. Eine Bitte vorweg, schreib bitte keine Mischung aus Deutsch und Englisch. Das erleichtert das lesen ungemein.


    Zu deinem Problem, ich nehme mal an, das entweder nur die Beleuchtungs LED´s kaputt sind, was allerdings sehr komisch wäre. Oder das Bedienteil ist kaputt. Ändert sich denn die Temperatur wenn du an dem Rad drehst?


    Gruß Robert

  • Hallo Robert, ok, danke für den Hinweis...
    Hm, gute Frage, ich habe stolz wie Oskar mein Cabbi abgeholt und auf dieser quasi Jungfernfahrt total nervös alles begutachtet.
    Und dabei halt festgestellt, dass 2 von 3 Instrumentenrädchen leuchteten, dass linke halt nicht.
    Da die Strecke kurz war, hab ich jetzt nicht feststellen können, ob sich Temperatur geändert hat.
    Auch wenn es sich blöd anhört, bin ja im Dunkeln gefahren und hab noch nicht wirklich gelernt, was in meinem Auto wie funktioniert.


    Gruß, Zahrah

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.