Bist auch du süchtig ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Wieviele Stunden hockst Du täglich vor dem Rechner ? 0

    1. > 5 Stunden (0) 0%
    2. 4 - 5 Stunden (0) 0%
    3. 1 - 2 Stunden (0) 0%
    4. 2 - 3 Stunden (0) 0%
    5. < 1 Stunde (0) 0%

    Wieviele Stunden hockst du täglich vor dem PC ?


    Computer-Sucht wirkt auf das Gehirn ähnlich wie Alkohol oder andere Drogen


    Zu der Erkenntnis, dass die Abhängigkeit vom PC im Gehirn der Betroffenen Ähnlichkeiten zur Alkoholsucht zeigt, kam Sabine Grüsser-Sinopoli von der Charité in Berlin erstmals 2005 beim Messen der Gehirnströme von Spiele-Süchtigen.



    So werden negative Emotionen durch das Spielen am Computer unterdrückt, ähnlich wie beim Genuss von Alkohol. Die guten Erfahrungen werden dann derart im Suchtzentrum des Gehirns gespeichert, dass einzig sie als wirklich Spaß bringend angesehen werden.
    So zeigen bereits zehn Prozent eine krankhafte Nutzung des PCs, drei Prozent gelten als süchtig. Der soziale Druck spielt dabei besonders bei Jugendlichen eine entscheidende Rolle. Gefährdet ist, wer schon vorher unter Persönlichkeitsstörungen litt.


    Focus - Online


    Wieviel Zeit verbringt ihr vor dem PC ?

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Also ich komme täglich sicher auch auf 3-4 Stunden,
    ein gutes Drittel davon bin ich mit dem Internet
    verbunden, das restliche Drittel bin ich mit anderen
    Dingen beschäftigt. Spielen tue ich sehr selten,
    wenn überhaupt, dann mal eine Runde Solitär, was
    anderes hab ich auch gar nicht ;)


    Ich habe diesem Thema mal eine Umfrage angehängt.

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.