Brummen von der Vorderachse (Geschwindigkeitsabhängig)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich hab ein Problem bei meinem gali EA0 V6 Kombi und zwar ist es ein metallisches brummen/surren von vorn, welches ab 30 km/h hörbar wird und mit steigender geschw. auch lauter, unabhängig davon ob ich geradeaus fahre oder in kurven . Kontrolliert habe ich schon die Aufhängung sowie antriebswelle (kontroliert auf Spiel und Beschädigung der Manschetten aber alles in ordnung). Die zwei Möglichkeiten die mir noch im Kopf rum swirren wären Radlager oder Differenzial, wobei ich letzteres zu 90% ausschließen würde da die Antriebswelle kein großes Spiel hat und das Radlager so wie ich das kenne eigentlich andere Geräusche von sich gibt.


    Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen!!

  • Bremsen sind top ist ne Doppelkolben Bremsanlage mit Sandler Scheiben und EBC Green Stuff Beläge welche ich während meiner Kontrolle mit Schraubendreher auseinandergedrückt habe weil es auch ein verdacht von mir war dies hat sich aber bei der probefahrt rausgestellt das sie es nicht sind. Bevor ich das erstemal gebremst habe ist dieses Geräusch schon aufgetaucht und wieder ab 30km/h.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.