Wie ich schon in der Vorstellung geschrieben hatte, habe ich mir im letzten Sommer meinen "Zwerg" gekauft.
Ich bin gerade beim Neuaufbau......oder wie mann das nennen will.
Ich habe da nur 6 Baustellen.
Auspuff, Heckscheibenwischer, Display in Amaturenbrett, Schaltung und Rostvorsorge.
Auspuff ist nun neu ab Motor.
Heckscheibenwischermotor liegt auch hier.....den hatte ich im Sommer dummerweise abgerissen...
Die 3 Rostflecke sind auch beseitigt und Nachlakieren, U-Schutz und Hohlraumkonservierung mache ich erst im Frühjahr, wenns warm ist.
Thema Schaltung wollte ich jetzt angehen.
Ein befreundeter KFZ-Schlosser meinte, ich sollte den Motor rausnehmen, Motor und Getriebe zerlegen und Überhohlen und mit neuer Kupplung wieder montieren.
Ist zwar nicht so das Problem, aber meines Erachtens nicht nötig. Der Motor hat zwar nun 179 tkm runter, aber die letzten Jahre viel Langstrecke. Der hört sich besser an als manch neuer Motor. Da wolte ich nur die Hydrostösel wechseln. Steuerriemen sind schon neu.
Mein Problem ist da ehr die hackelige Schaltung und das durchdrehende rechte Vorderrad.....oder ist das etwa beides normal?
Kupplung ist ok, im 2. wird der Motor abgewürgt.
Wonach soll ich da gucken und welche Änderungen sind da Sinnvoll? Ich mag den Zwerg.
Und das andere noch zu klärende Problem betrifft das Display unter der Frontscheibe. Ich muß da immer drüberwischen, damit es funktioniert.
Ist das ein mechanisches oder ein elektronisches Problem?