Kleine Fragen beim Neuaufbau eines Space Runner 2l von 99

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Wie ich schon in der Vorstellung geschrieben hatte, habe ich mir im letzten Sommer meinen "Zwerg" gekauft.


    Ich bin gerade beim Neuaufbau......oder wie mann das nennen will.


    Ich habe da nur 6 Baustellen.


    Auspuff, Heckscheibenwischer, Display in Amaturenbrett, Schaltung und Rostvorsorge.


    Auspuff ist nun neu ab Motor.


    Heckscheibenwischermotor liegt auch hier.....den hatte ich im Sommer dummerweise abgerissen...


    Die 3 Rostflecke sind auch beseitigt und Nachlakieren, U-Schutz und Hohlraumkonservierung mache ich erst im Frühjahr, wenns warm ist.


    Thema Schaltung wollte ich jetzt angehen.


    Ein befreundeter KFZ-Schlosser meinte, ich sollte den Motor rausnehmen, Motor und Getriebe zerlegen und Überhohlen und mit neuer Kupplung wieder montieren.


    Ist zwar nicht so das Problem, aber meines Erachtens nicht nötig. Der Motor hat zwar nun 179 tkm runter, aber die letzten Jahre viel Langstrecke. Der hört sich besser an als manch neuer Motor. Da wolte ich nur die Hydrostösel wechseln. Steuerriemen sind schon neu.


    Mein Problem ist da ehr die hackelige Schaltung und das durchdrehende rechte Vorderrad.....oder ist das etwa beides normal?


    Kupplung ist ok, im 2. wird der Motor abgewürgt.


    Wonach soll ich da gucken und welche Änderungen sind da Sinnvoll? Ich mag den Zwerg.


    Und das andere noch zu klärende Problem betrifft das Display unter der Frontscheibe. Ich muß da immer drüberwischen, damit es funktioniert.


    Ist das ein mechanisches oder ein elektronisches Problem?

  • Hallo, könnte sein, dass die Kupplungshydraulik mal entlüftet werden muss. Ich geh mal davon aus, dass der N50 auch eine hyd. Kupplung hat. Wenn da Luft drin ist, trennt die Kupplung nicht richtig und das Getriebe hakt.

  • .................und ich muß schonwieder durch den Tüv....nerv....


    Eigendlich fehlt mir nur das Ersatzrad, ein paar Hauptscheinwerfer...meine werden blind und die Fußleiste von der Schiebetür.


    Mein kleiner stand letzten Sommer meistens drausen und das oft auch in Jena, Gera und Leipzig......und dort wurde er auf Backsteine gestellt... :peng
    Seltsamer weise aber nicht aufgebrochen wie der Lancer.


    Das das Ersatzrad fehlt hab ich erst vor 3 Wochen mitbekommen......wer guckt auch schon da drunter... :clear :kinn


    Hat einer von Euch diese Teile über oder weis, wo ich die herbekomme?


    Welche Politur hält länger als 3 Wäschen bei den Scheinwerfern?


    Achja, welcher ABS Sensor spinnt am liebsten?
    Seit gestern ist das Lämpchen an und das mag der Tüv nicht besonders.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.