Thermostat 2.4 GDI

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    glaube mein Thermostat macht nicht ganz auf... Bin nach Stuttgart und wieder zurück gefahren (~100Km), davon die letzten 5 Km eine Steige hoch, also eigentlich müsste der Motor ja warm sein ;) Allerdings ist der Zeiger nicht ganz waagerecht sonder zeigt leicht nach unten. Bei meinem 2.0 stand er immer 100%ig waagerecht, war aber auch kein HC Tacho...


    Soll ich einfach mal den Thermostat auf Verdacht wechseln? Oder was könnte es sonst noch sein?


    Danke!

  • Wenn er denn mal warm ist, ist es ok. Mal abgesehen davon das die Klima galanttypisch doof regelt ;)


    Also ich brauch momentan etwa 6-8 Km eben Strecke, Landstraße, bis der Zeiger da ist wie auf dem Bild. Vorletzten Winter ist es auch schon einmal passiert das der Motor beim runterfahren der Steige wieder kälter wurde :grummel
    Kann es sein das der Thermostat nur manchmal hängt?

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.