Kupplung kommt extrem früh und Gänge gehen schwer rein

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    hab meinen Galant 2010 gebraucht gekauft und das durchschalten der Gänge ging normal bis etwas schwer, dannach habe ich das Transmax Z ins Getriebe gefüllt und es wurde besser!


    Jetzt seit ein paar Wochen ist es so, das die Kupplung extrem früh kommt, also nach ca. 1 cm schon und auch die Gänge sehr schwer reingehen. Wenn ich die Kupplung durchdrücke und mit "Gewalt" noch etwas Richtung Bodenblech drücke, gehen die Gänge leichter rein. Habe auch gemerkt, wenn ich mit getretener Kupplung und eingelegten Gang starte, dass sich das Auto etwas nach vorn bewegt!


    Kann da was nachgestellt werden oder muss was getauscht werden? Kann es sein das die Kupplungsflüssigkeit schon zu alt ist und Wasser gezogen hat oder ersetzt man da den Geber- bzw. Nehmerzylinder? (wobei ich nicht mal weiss wie die ausschauen und wo die sind) :dk

  • Hallo.


    Wie weit ist der der Leerweg vom Pedal?


    Der soll bei ca 4 - 5cm liegen.


    Das kann man oben am Pedal einstellen. Das bringt dann schon mal sehr viel.


    Ist aber nen bischen fummelig... :rolleyes

    Gruß


    Friedhelm :hoppla




    Elbetreffen 2012... Ich bin dabei! Nr. 64 :nick

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.