Probleme mit der Schaltung, oder doch Getriebeschaden?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Passend zum heutigen Heilig Abend tolle Bescheerung: War heut unterwegs
    zu meinen Eltern, und merkte schon, das irgendwas beim Schalten nicht
    stimmt,kurze Rede langer Sinn, mein Auto steckt im 4. Gang fest.


    Ich kann nicht mehr schalten, der Schalthebel lässt sich ohne Widerstand
    nach vorn und hinten bewegen und nix passiert, zur Seite kann ich ihn
    vielleicht 3-4 mm bewegen, hat hier vielleicht jemand ne Idee was es
    sein könnte, hoffentlich kein Getriebeschaden?!

    :hackDieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!!! :hack

  • Erstmal frohe Weihnachten :)


    Das hört sich sehr danach an, als ob einer der zwei Schaltzüge ausgehängt wäre. Guck mal am Getriebe nach, ob die beiden Schaltzüge noch an den Hebeln befestigt sind. Wenn Beide noch dran sind musst du unterm Schaltsack nachgucken ob am Schalthebel noch beide Züge eingehängt sind.

  • Die rechte Stange bewegt sich, aber ich kann ja den Hebel kaum bis gar nicht zur Seite drücken, muss mir das ganze dann wohl mogen mal genauer anschauen. Warum muss sowas ausgerechnet zu den Feiertagen passieren!?!? Meine Werkstatt hat Betriebsruhe bis Neujahr, falls es was ernstes ist.
    PS: Auch dir schöne Weihnachten

    :hackDieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!!! :hack

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.