Aus für schwedischen Autohersteller

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Saab stellt Insolvenzantrag



    All die Rettungsversuche waren vergeblich: Der schwedische Autobauer fügt sich in sein Schicksal.Das Unternehmen stand bereits seit Monaten still.



    Der schwedische Autohersteller Saab gibt auf und geht in Insolvenz. Das seit neun Monaten stillstehende Unternehmen hat am Montag selbst die Insolvenz beantragt. Das bestätigte der Unternehmenschef und Mehrheitseigner Victor Muller am Montag. Als letzte Hoffnung galten Verhandlungen mit dem chinesischen Autokonzern Youngman, die noch am Wochenende in Stockhom geführt wurden.


    Saab schuldet seinen 3500 Beschäftigten im Stammwerk Trollhättan seit Ende November die Löhne und hat Milliarden-Schulden bei Zulieferern. Das Unternehmen gehörte bis Anfang 2010 zum US-Konzern General Motors (GM) und wurde dann vom sehr kleinen niederländischen Sportwagenhersteller Spyker Cars übernommen. Alle Versuche zur Zusammenarbeit mit finanzstärkeren Partnern in Russland sowie China sind seitdem erfolglos geblieben.


    http://www.ftd.de/unternehmen/…lvenzantrag/60144473.html


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Das ist doch aber schon alt ! :dort
    Die Meldung ging doch schon vor 1 oder 2 Monaten durch die Nachrichten.
    Sogar das Fernsehen berichtete darüber das Saab pleite ist und dicht macht. :idee :dk



    Dann weiß ich nciht warum die aktuellen Meldungen darüber keine Stunde Alt sind. http://www.google.de/#q=SAAB&h…27154ff1&biw=1280&bih=871


    Das eine Insolvenz droht, etc. ja diese Meldungen gab es, aber keine endgültige.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.