Lancer zittert beim Beschleunigen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute!


    Habe seit 3 Wochen das Problem, dass sich mein Lancer beim Beschleunigen durch ein Zittern bei steigender Drehzahl bemerkbar macht.
    Die geschieht in Abhängigkeit von Drehzahl, beginnt zw. 90-160 km/h, unabhängig vom Gang ( Automatik ).


    Es fühlt sich an, als würde der Vorderwagen nach links und rechts wackeln / zittern. Wenn ich bei gleichbleibender Drehzahl und Geschwindigkeit bin verschwindet das Zittern.


    Reifen sind jetzt mehrmals gewuchtet worden...kaum Besserung.
    Bremsen sind frei.


    Das Zittern kommt ( meiner Meinung nach ) von vorne rechts, also getriebeseitig.


    Kann das durch defekte Halterung vom Stabi am Querlenker entstehen?

  • Höhenschlag weiß ich nicht...es wurden auf alle Fälle schon die Räder von hinten nach vorne...
    Das Zittern ist ausschliesslich beim Beschleunigen, aber bei konstanter Fahrt weg. Beim Bremsen ist auch alles normal.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.