Schadenfreiheitsklasse erhöht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    Meine Versicherung hat mich jetzt von SF 2(85%) auf SF M(245%) erhört. Grund dafür soll sein das ich in diesem Jahr " Haftpflicht Schäde hatte. Bis hierhin alles selbst verständlich...


    Aber das seltsame ist das bei beiden Schäden durch die Polizei bzw Richter oder Versicherung noch keine Schuldfrage geklärt wurde... Ist es dann rechtens mich auf die 245% hochzustufen obwohl die Versicherung bisher kein schaden Reguliert hat????


    Grüße NOS


    Edit by MaGu: Threadtitel korrigiert.

  • Solange die Schäden nicht ohne Zahlung geschlossen sind, gelten sie als belastend für deinen Schadenfreiheitsrabatt. Sofern sich herausstellt, das keine Leistungen erbracht werden müssen, wird der Schaden geschlossen und die Schadenfreiheitsklasse rückwirkend korrigiert.


    Deine Angaben passen aber irgendwie nicht. Die Klasse SF 2 mit 85% Beitragssatz führt bei 2 Schäden zur Rückstufung in die Klasse S mit 155%. Die Klasse M wird erst bei 3 Schäden fällig (nachzulesen z.B. hier: Rückstufungstabelle


    Sofern eine Sondereinstufung als Fahranfänger/Zweitwagen Eltern oder so vorliegt, könnte es bei Versicherungen Sonderregelungen geben.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Danke erst mal für die antwort...


    Ich bin bei der HUK versichert gewesen... warum die mich auf 245% gesetzt haben versteh ich auch nicht... Erhöhen sich die Prozente wenn der Unfall mehr Schaden hat?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.