Navi PH 4500 Defekt ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo !


    meine Frau hat diesen April einen Space Star gekauft, in dem das PH-4500 Navi / Radio / Tape / CD verbaut ist. Eine Navigatons-CD war nicht dabei, hat aber bis jetzt nicht gestört.
    Nun musste er aber zur Reparatur, da wurde die Battarie abgeklemmt, und seitdem ist auf dem Farbdisplay nur noch zu sehen : Bitte legen sie eine Navigations - CD ein. Es funktioniert weder das Radio (ist auf eine zufällige Frequenz eingestellt ) noch der CD Player, das Kassettendeck hab ich noch nicht getestet.. Keines der Bedienelemente zeigt Wirkung.


    Kann ich das Teil wirklich nur benutzen, wenn ich eine Navi-CD habe oder gibt es da noch andere Tricks ?


    Ich bräuchte die CD mit der Bezeichnung MZ312007, die ist allerdings nirgends aufzutreiben.
    Falls ich die CD nur zum Inizialisieren brauche, würds natürlich auch eine aus einer anderen Region tun.
    (Wohne in Österreich nähe Wien)



    Anders gefragt:


    Brauch ich tatsächlich eine Navi-CD um Radio/CD-Player Bordcomputer- Funktionionalitäten zu erhalten ?


    Oder ist das Teil durchs Abklemmen der Batterie in einer Art "Diebstahlsicherheitsmodus"?


    Hab bei einem Händler nachgefragt, die CD (für A/I/CH) aus dem Jahre 2006 kostet €128.- !!


    Bitte um Tips / Hilfe


    Vielen Dank,


    LG Hank


    Bin für jede Hilfe dankbar !!

  • Hi, ich habe hier nicht die letzten CD-Versionen aber eine ältere Version sollte ja auch gehen.


    Ich lade Dir mal eine CD auf Rapidshare hoch, dauert aber noch.


    Ob sich damit Deine Bedienblockade aufheben lässt steht wahrscheinlich nur im Handbuch.


    Tschüss
    Maik

  • Hier kannst Du Dir eine CD runterladen:
    PH4500-CD


    Mit Nero brennen und hoffen, das es klappt.


    Prüfe mal alle Deine Sicherungen eventuell ist eine für das Radio ausgefallen. Es sind wohl 3 Stück Sicherungen für das Radio zuständig.


    Und Berichte mal bitte ob es was gebracht hat.


    Tschüss
    Maik

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.