Probleme beim Eclipse beim Starten und Einschalten der Klima

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Mein Eclipse macht Probleme beim anlassen wenn er kalt ist. Er springt erst mühsam an und beim rangieren aus der Parklücke geht er aus wenn ich kein Gas gebe. Ist er denn abgesoffen und starte ihn nochmals läuft er besser. Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin läuft er rund.
    Dachte zuerst an eine schwächelnde Batterie, da eines Morgens gar nix mehr ging. Also neue Batterie eingebaut, aber Problem besteht leider immer noch. Ausserdem läuft der Motor sobald ich die Klima einschalte total unrund und geht im Standgas auch aus. Aber eben nur wenn die Klima läuft, ansonsten nicht.
    Leider hab ich nicht die Ahnung davon woran es liegen könnte. Vielleicht kennt jemand ja das Problem und weiß eventuell woran es liegen könnte.
    Wäre echt super dankbar für Eure Hilfe.


    LG
    EclipseD20

  • Du sagst du hast die Battrie entfernt? Dann hat das Steuergerät alles vergessen. Es hat kein Standgas mehr usw. Also lass dein Eclipse mal im Stand für ne ganze weile (30 Minuten etwa) laufen. Damit lernst du das Steuergerät wieder an.


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.