Deutsche essen über 1000 Tiere in ihrem Leben

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Deutsche essen über 1000 Tiere in ihrem Leben


    Fleisch gehört bei vielen Deutschen immer noch zu einem guten Essen: 2009 wurden nach Angaben des Statistischen Bundesamtes durchschnittlich 88,2 Kilogramm Fleisch im Jahr verzehrt. Mehr als die Hälfte davon war Schweinefleisch, gefolgt von Geflügel sowie Rind- und Kalbfleisch. Nach Angaben des Vegetarierbundes Deutschland isst jeder Deutsche in seinem Leben 1094 Tiere: 4 Kühe und Kälber, 4 Schafe, 12 Gänse, 37 Enten, 46 Truthähne, 46 Schweine und 945 Hühner. Hinzu kommen Fische und andere Meerestiere.


    Freenet.de




    Tolle Werbung für den Bund der Vegetarier ! Ansonsten ist diese Meldung völlig wertlos, weil ohne fundierte Daten.
    Ich zum Beispiel habe noch nie einen Truthahn gegessen.

  • Also wie die auf die Truthäne kommen weiss ich nicht - evtl Putenschinken oder sowas. Egal, allein das Gewicht an Fleisch das verzeht wird, ist schon enorm.
    Hab vor 10Jahren mit Fleisch aufgehört, und es fehlt mir überhaupt nicht.

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.