Space Runner Geräusch Bremsen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Seit vorgestern kommt von vorne links ein eigenartiges Geräusch: Es setzt einfach so aus heiterem Himmel ein und hört auch genauso wieder auf. Scheint irgendwie mit der Bremse zusammen zu hängen, denn wenn ich die Bremse betätige hört das Geräusch wieder auf. Nachlassender Bremsdruck oder ähnliches ist nicht zu verzeichnen, Schleifen tut die Bremse auch nicht, hört sich eher an, als ob ein Motor oder ähnliches laut quitschen oder brummen würde. Vielleicht der Bremskraftverstärker?
    Flüssigkeit verliert er auch nicht.
    Jemand eine Idee?
    :rolleyes

  • Hast Du schon mal die Bremsbelagstärke geprüft? Im Coltbereich hatte gerade auch ein user das selbe erlebnis. Dort war es der Verschleißanzeiger des Bremabelages. Als Alternative hatte ich im Carisma auch schon dieses kleine Prallblech hinter dem Bremssattel, welches sich durch Rost verbogen hatte.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Das könnte theoretisch sein, denn viel ist auf den Belägen nicht mehr drauf. So eine Anzeige habe ich im Cockpit allerdings nicht. Oder ist dieses komische Geräusch am Ende die Anzeige? Man lernt ja nie aus......
    :shy

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.