Projekt Sound im Eclipse D20

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So Jungs, hab mir schonmal paar Gedanken gemacht zum Thema Musik im Eclipse.


    Möchte da ein paar Ratschläge usw. von euch mit einbeziehen, da ich nun auch nicht soooo der Audiofreak bin.


    Als Headunit da ich nicht auf DVD und so stehe, sondern reinen Klanggenuss will hab ich mir das Alpine CDA-117Ri ausgesucht. Was haltet ihr davon? Das ganze soll dann zu einen späteren Zeitpunkt noch den PX-H100 Soundprozessor bekommen.


    Nun zum eigentlichen Problem. NUr Frontsystem oder auch hinten was? Subi kommt in den Kofferrayum ist ja klar, da mach ich mir aber als letztes Gedanken drüber. Denke lieber ein gutes 2-Wege Frontsystem, und später der Subi müsste doch vollkommen ausreichen oder was sagt ihr? Und was würdet ihr an Lautsprechern empfehlen. Wie gesagt es soll sauber klingen und nicht nur das Nummernschild klappern. Bin in der Beziehung ein Klangfetischist.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Erzi_82 ()

  • Deine Ideen klingen schon gut, ich würde auch nur vorne Lautsprecher verbauen, denn wenn du hinten welche rein machst kann es sein das du dir die "Bühne" kaputt machst.
    Willst du die Frontlautsprecher an ne Endstufe hängen oder nur über´s Radio betreiben?
    Ich hätte noch ein Eclipse CD 8445 E Radio, es hat in der Car & HIFI Zeitschrift eine Klangbewertung von 1,0 in der Spitzenklasse und es ist ein Prozessor und Laufzeitkorrektur eingebaut und es würde natürlich eins A zum Auto passen ;).


    Zum Thema Lautsprecher: ich kann nur immerwieder µ-Dimension empfehlen, habe noch nie bessere in dieser Preisregion gehört.

  • Dieses Thema enthält 82 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.