4G63 DOHC Zündkabel Galant E39A

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo ihr Mitsu-Liebhaber,


    ich habe folgendes Problem vor 1,5 Jahren gingen meine Zündkabel an meinem E39A Galant Dynamic 4 kaputt bzw Eins der Vier war defekt.


    Aus Lieferschwierigkeiten von NGK, wurden Bosch Silicone Power B151 im Set verbaut. Die original Kabel hatten 11KOhm und die Bosch auch, passte also. Leider waren die Bosch Schwarz, damit konnte ich noch leben und eigentlich sollten diese Kabel auch durch mechanische Einflüsse, wie auch Marder, sicher sein zumindest steht es bei Bosch so, doch wie sich rausstellte Pusste Kuchen...der Marder kam und die Kabel haben ihm gut geschmeckt, hielten somit ganze 2 Wochen :D Also wieder neue geordert, diesmal NGK...wieder Lieferschwierigkeiten also wieder Bosch genommen...Motor lief, also passt und jetz nach 1,5 Jahren was passiert?!


    ...Falsch...


    Kein Marder...aber...


    die rotz Boschkabel sind defekt, selbes Erscheinungsbild wie jedesmal die Karre läuft untertourig bis 3000U/min nicht sauber...Leitungssatz ausgebaut und nachgemessen(Das Spielchen kennen wir ja jetzt :D )
    Ergebnis: 2 haben ca 11KOhm und 2 tanzen völlig aus der Reihe eins mit 4,5KOhm und eins mit 8,8KOhm.


    Hab mittlerweile die Fachsen dicke und der Boschmist kommt mir nicht mehr in die Karre, die Originalen haben fast 19 Jahre gehalten und sahen optisch, auch wenn man nicht viel davon sieht, in Rot besser aus ;)


    Nun habe ich geschaut und wollte NGKs verbauen, denn die Zündkerzen sind ja auch von NGK, dabei ist mir aufgefallen das die Kabel blau sind und das stört mich denn die Beschriftung aufm Motor ist Rot und somit will ich auch wieder rote haben.


    Kommen wir zu meinem wichtigen Anliegen(musste nur erstmal Frust ablassen :D)
    Welche Zündleitungen könnte ihr empfehlen und vorallem welche sind rot und stimmen mit dem Preis/Leistungsverhältnis?
    Die von Magnecor für 110Euro der Satz wollt ich jetzt nicht kaufen, oder weiß jemand wo ich die Originalen oder vllt auch bessere günstig erstehen kann?



    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Skipi ()

  • Problem gelöst, Zündkabelsatz gibt es auch von Mitsubishi nicht mehr in rot.


    Habe mir trotzdem die Originalen verbaut, haben eine spürbar bessere Qualität als der Boschmist.
    Kostenpunkt: 67 Euro

  • Du kannst mal hier schauen rockauto.com. Sie sind sehr beliebt bei den Mitsubishi-Enthusiasten hier in den USA. Ich hab mal nachgeschaut auf der Website und fand mehrere Sätze Zündkabel von Bosch für US $ 15 (€ 10,5). Du zahlst vielleicht mehr für den Versand nach Deutschland, aber sie haben einen guten Ruf hier.


    (Tut mir leid, mein Deutsch. Ich muss die Verwendung von Google Translate, weil mein Deutsch ist schrecklich.) :hallo


    Edit von Tschippi: Brian, i tried to make a better english then google ;)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.