Wechsel Kofferraumklappenhalterung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Tach auch, ...sorry für den Threadnamen...i-wie ein blödes Wort :shy


    ich habe da mal eine doch hoffentlich simple Frage, hat jmd. schon mal die Aufnahme der Kofferraumklappe geändert???
    Damit meine ich das im Normalzustand die Bügel und die verdrehten Verstrebungen unter der Hutablage die Klappe halten. Da es oftmals störend bei der Beladung ist, dacht ich jetzt diese mit den Dämpfern vom CY0 auszuwechseln.


    Also einfach gesagt, Bügel und Verstrebung raus und Dämpfer rein. Geht das überhaupt platztechnisch und baulich???


    Danke für Hinweise, Tipps und Aufklärung

  • Gehen würde es schon, aber ohne viel Erfahrung würde ich da nicht rumbasteln. Ich als Karosseriebauer würde das nicht so schnell versuchen, abgesehen von den Dämpfern brauchst du auch noch passende Scharniere und die vom CY0 werden zu 99% nicht passen weil sie andere Abmaße haben.
    Ein Beispiel: Wenn ddu die Sachen vom CY0 in den CS0 verpflanzt kann es sein das ja alles mit öffnen und schließen funktioniert, die Sache ist nur ob deine Heckklappe im geschlossenen zustand so sitzt wie sie sitzen sollte? Mir wäre dieser aufwand zu groß, nur damit die Bügel im Kofferraum verschwinden. Du hast eben keine Garantie ob die Sache klappt oder nicht und wenn nicht dann sieht das ganze nicht so gut aus :klo


    Die Entscheidung liegt bei dir, aber ich rate davon unbedingt ab.