Mein Prelude BB9

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi!


    Da ich nun schon länger keinen Mitsu mehr fahre, ist es nun offenbar an der Zeit mein neues Auto vorzustellen.


    Doch zuvor noch kurz mein Alter (Gott hab ihn seelig :fahren)



    So jetzt zu meinem Neuen:


    Motor: 2l, 133Ps
    Farbe: blau
    Bj.: 5/98
    2 Vorbesitzerinnen im gesetzten Alter
    Laufleistung: zirka 80tkm


    Ansonsten ist das Auto komplett original :richtig


    Hier mal einige Bilder:












    Was ich gerne noch ändern möchte:


    Felgen: Da habe ich mich in Honda type R Felgen vom Ep3 verliebt:




    Allerdings haben die einen Lochkreis von 5*114,4. Mein Prelude hingegen 4*114,3.
    Das Problem mit einem Dremel zu lösen hab ich dann aufgrund zu erwartender Probleme mit dem Rundlauf schnell wieder verworfen und habe jetzt vor mit Adapterplatten auf den richtigen Lochkreis zu kommen. Allerdings sind die Adapterplatten mindestens 28mm dick. Und auf beiden Seiten. Ob das dann auch passt muss ich noch rausfinden.



    Karosserie: Schweller in Wagenfarbe, dezente OEM Front- Heckschürze natürlich auch in Wagenfarbe. Außerdem müsste der Kofferraumdeckel beilackiert werden, da leider noch Ränder von den Typschildern zu sehen sind, die man nicht rauspolieren kann. Bei der Gelegenheit würde dann auch das Kofferraumschloss verschwinden.



    Innenraum: Falls ich mal die Gelegenheit bekommen sollte, günstig an eine schwarze Lederausstattung zu kommen werde ich diese auch nutzen.



    Motor, Abgasanlage: Sicher wird ein K&N Luftfilter kommen. Eine komplette Abgasanlage wäre auch möglich, jedoch weiß ich da noch nicht was ich will, bzw. was es gibt, was nicht in Richtung Magnaflow etc. geht. Ansonsten bleibt der Motor wahrscheinlich wie er ist, da ich mich da einfach nicht gut genug auskenne.



    Fahrwerk: Das ist auch noch in der Entscheidungsphase.



    Sonstiges: Leider hatte der Wagen anscheinend mal einen leichten Heckschaden, der auch professionell gerichtet wurde, fast zumindest. Bei einer Unterbodenwäsche dringt Wasser in den Kofferraum ein (nicht durch Dichtungsgummis sondern durch eine Falz an einem Blech. Da bin ich leider relativ ratlos - meine einzigen Maßnahmen waren bis jetzt den Kofferraum auszuräumen und die Heckschürze mal abzunehmen. Leider sehe ich nur wo das Wasser in den Kofferraum kommt, kann aber nicht erkennen wo die entsprechende Stelle an der Außenseite ist, sonst wäre das Problem ja leicht zu beheben.



    Abschließend möchte ich noch sagen, dass die Änderungen wohl eher langsam vorangehen werden, da ich sehr zufrieden mit dem Auto und vorallem mit seinem Fahrverhalten bin und im Moment überhaupt keinen Handlungsbedarf sehe. Einfach ein schönes Auto!


    Für Anregungen bin ich natürlich offen.


    Mfg Victim

  • Ich finde den richtig schön. Den wollte ich damals als erstes Auto, nur hatten sich meine Eltern da quer gestellt. Vielleicht war's gut so... Aber ich find das Auto trotzdem noch schön. ;)


    ich finde, das bei dem Prelude vor allem eine Tieferlegung (optisch) notwendig ist. Dann noch die Felgen und gut. Der sieht schön geduckt aus, wenn er bisschen tiefer ist.


    Und ich finde, da muss eine armdicke Magnaflow Tröte drunter. Das ist das Sahnehäubchen. Der Honda Motor klingt aus ganz schön. :gut


    Viel Spass damit und gute Fahrt.


  • Ja tiefer muss er spätestens wenn die Felgen drauf sind. Das wird aber denke ich erst nächsten Sommer was.


    Nene, ein Magnaflow kommt da sicher nicht drunter. Mag die einfach überhaupt nicht (nicht von der Optik sondern vom Klang). Bei nem Civic ist das ok aber nicht bei so nem schönen Coupe.


    Im Moment hör ich den Auspuff ja gar nicht, was aber die Geräuschkulisse, die einem von vorne entgegenkommt wettmacht.


    Mfg Victim

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.