Nissan Datsun L200 1.Hand

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Schönen Tag auch


    Bin heute beim tratschen mit ehemaligen nachbarn auf japanische Oldtimer zu sprechen gekommen...


    Er meinte gleich ich soll mal mit ihm mitkommen...gesagt getan..


    In seiner Garage steht ein Nissan Datsun L200...Baujahr 1980


    1.Hand, Scheckheft, Original 45967km nichtraucher, Rostfrei innen und aussen Topzustand


    Soweit ich das mitbekommen hab is das ein 2,0er Reihen-6er!


    Die Fragen die wir uns beide stellten:


    Youngtimer zulassung ist definitiv möglich da alles Original...aber
    Wie siehts nach 16 Jahren stillstand mit TÜV aus?


    § sollte ja wohl zu machen sein oder?


    hab im internet so gut wie gar nichts finden können ausser ein paar bilder und vergammelte Rohkarossen


    Wie hoch werden die Dinger denn gehandelt? Hat da jemand ahnung von oder vllt nen hilfreichen Link zu???



    Mfg

  • Ich frage mich gerade, welchen Laurel (du meinst doch Laurel, oder) du da gefunden hast.


    Schau mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Laurel



    Es ist auf jeden Fall ne Perle! Ein ganz seltenes Stück Blech.


    Aber wirklich wertvoll wird er nicht sein. Es gibt nur eine Hand voll japanischer Old- und Youngtimer, die wirklich was wert sind.


    Ich denke das er maximal um die 3.000€ bringt. Ist aber schwer zu sagen, solche Autos haben im Grunde keinen vorhersehbaren Marktwert.


    Stell uns mal Fotos rein, oder wenigstens Bilder, die den Typ eindeutig zeigen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.