Chrysler Voyager Bj.93 Steuereinstufung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,
    ich habe vor mir demnächst einen Chrysler Voyager AWD anzuschaffen da ich günstig an einen herankommen würde, ich möchte ihn als Winterauto, zum Campen und auf Treffen als Schlaafplatz nutzen.
    In den Papieren ist er mit 3,3 Liter Hubraum und Abgasnorm E2 eingetragen, ich müsste demnach 514€ Steuern zahlen.
    Nun meine Frage: kann man dieses Auto noch irgendwie umrüsten oder etwas einbauen damit er steuerlich günstiger wird, oder muss ich in den sauren Apfel beissen und Bezahlen.


    Danke schonmal
    Gruß Tona

  • 3,3 Liter Hubraum bei 514€ sind nicht Euro2. Das ist Euro1.
    Der 3,0L vom Sigma kostet mit Euro1 442€ im Jahr und mit Umrüstung auf Euro2 nur noch 221€.
    Umrüsten kannst du den entweder mit einem Kaltlaufregler(musste halt einbauen lassen, kostet 200-300 Euro), oder mit einem Minikat.
    Der Minikat wird zwischen Kat und Mittelschalldämpfer eingeschweißt.
    Der Minikat für den Sigma hat um die 60€ gekostet. Mit Einbau dann so ca. 100€. Weisallerdings nicht ob es einen Minikat für den Chrysler gibt. Musst du mal googeln am besten, oder auf Ebay gucken. Müsste eigentlich einen geben.

  • Hier bekommst Du eine KAT zur Nachrüstung auf EURO II


    http://autokat.de/chrysler.html


    Aber hast Du dir das wirklich reichlich überlegt ??


    Ein Arbeitskollege hat einen Pontiac Trans Sport 3.8 V6 mit Automatik....gute 15 l/100 km, gut Du möchtest ja nur den 3.3er, aber der wird auf Grund des Schrankwanddesign auch nicht weniger nehmen.


    Nimm nen 3,0er...der ist sogar von Mitsubishi,da können Dir die Sigmafahrer helfen, wenn etwas am Motor ist... ;)


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.