Malern ,Spachtel ,Lackieren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich wollte mich demnächst mal dran machen ,nur habe ich bis aufs Lackieren keinen Schimmer was ich allen brauche und wie ich es mache.


    Es wäre schön wenn ihr mir ne Liste machen könntet,Was ich brauche ,am besten mit ebay link und eine kleine Anleitung wäre gut glaube ich.


    Ich danke schon mal im voraus ;)

  • Also gebraucht habe ich Verdünnung , Spchtelmasse , Füller Grundierung , den Lack und Schleifpapier habe ich genommer 400 zum Vorschleifen geht auch 320ger nach dem Füllern hab ich benutzt 1200 Nassschleifpapier es kommt auch drauf ob du noch Karosseriekleber brauchst z,b, Kotflügeldichtnaht.
    Lack habe ich bei Ebay geholt bei SPA Colors mit Schleifpapier http://stores.ebay.de/Paintsystems-GmbH?_rdc=1
    aber bedenke da ist sehr kurzer Härter dabei das heist das der Lack nicht großartig verlaufen tut .Wenn du anderen Härter brauchst dann must mal schauen das du 20ger Härter bekommst damit er besser verläuft ,nachteil ist halt das du wesentlich schneller nasen dranklimpern kannst.


    Hoffe es hat dir nen bissi geholfen...

  • Danke ich müsste denn noch wissen ,vorm spachteln ,muss ich die Stellen wo der zink ab iss erst mit Rostschutz ,und muss der alte Lack erst angeschliffen werden ,wie dick kann ich die Spachtelmasse machen ,muss ich die in schichten machen ,und muss bei dicken Stellen Gewebe mit rein.
    Der Radkasten muss bis zu 3cm aufgefüttert werden.


    Ach und was nehme ich um die Stoßstange zu spachteln ,die is aus Plaste und erfüllt bestimmt nochmal ihren zweg ,das nicht wieder alles abfällt mein ich. :lool

    Der Frühe Vogel kann mich mal. :zzz

    Einmal editiert, zuletzt von fisch ()

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.