Versicherung abmelden während Gerichtsverfahren?!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo miteinander!


    Ick heb da mal ne Frage:
    Und zwar möchte ich meinen gerne meinen Kia abmelden um einen Colt an zu melden.
    Problem ist nun: Ich habe am 22.8. letztes Jahr nen blöden Golf in meiner Ausfahrt mitgenommen und "leicht zerlegt" (schon blöd, das ein neuer golf nicht mehr aushält als n Sack Reis)... Der schaden wurde reguliert und so und alles war bis gestern gut... nun bekomme ich von meiner Versicherung (allianz) einen Brief, dass der Autohändler dem der wagen gehörte (war ein leihwagen von VW) antrag auf Schadensersatz gestellt hat und meine Versicherung sich darum kümmert. Nun möchte ich dort gerne meinen Pro ceed abmelden und verkaufen um meinen kleinen alten colt bei einer anderen versicherung an zu melden.
    Ist das so einfach möglich oder werden die dann sagen: "alles klar der meldet sich bei uns ab, also kann der sich auch um den schadensersatz kümmern"?!
    Wisst ihr, wie sowas von statten geht?


    Wäre für Hilfreiche antworten sehr dankbar :gott :gott :gott :)
    Danke und Grüße!
    Spike

    Meine Fahrzeuge:
    Mitsubishi colt Cj0 1,6l 103Ps
    Citroen C4 Picasso 2L 166 Ps
    Renault Megane coupe 1,6l keine ahnung was das ding bringt... gefühlt 2 Ps :D


    Nur noch der Pütt ist ein Spielplatz für Erwachsene.


    Call me Dr. Röntgen :)

  • Für den alten Schaden ist die Allianz zuständig und demzufolge wird sie ihn auch bearbeiten. Ob du in der Zwischenzeit kündigst oder da bleibst, hat mit der Abwicklung nichts zu tun.


    Deine Schilderung an sich ist mir aber nicht ganz klar. Wenn der Schaden bereits reguliert wurde, was will der Händler dann jetzt noch?


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Aha ok, dann kann ich also abmelden, ohne mir sorgen machen zu müssen, dass sie noch nachträglich irgendein geld haben wollen?!
    Der will schadensersatz für die ausfallzeit des autos haben. Es war ja ein Leihwagen den ich da geplättet habe. Bezahlt ist bisher nur der Materielle schaden.


    Danke für die erste antwort :)

    Meine Fahrzeuge:
    Mitsubishi colt Cj0 1,6l 103Ps
    Citroen C4 Picasso 2L 166 Ps
    Renault Megane coupe 1,6l keine ahnung was das ding bringt... gefühlt 2 Ps :D


    Nur noch der Pütt ist ein Spielplatz für Erwachsene.


    Call me Dr. Röntgen :)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.