Heckklappenabdeckung entfernen

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Moin


    wollt heute den hinteren Scheibenwischer ausbauen, dazu muss ja erst die Heckklappenverkleidung runter.


    Im Internet stand "ist nur geclipst"


    Fazit: Meine Heckklappenverkleidung hat nen Riss, danke Welt -.- Naja, nicht so tragisch die sind ja nicht soooo teuer... :tear


    Weiss jemand wie man dieses verfluchte Teil bei einem Colt CJ0 demontiert ohne jedesmal ne neue kaufen zu müssen? -.- Ist doch echt zum kotzen >_>


    Habs mit Gewalt versucht rauszuhebenl aber hat nicht funktioniert :( Beim Griff hats anscheinend noch 2 Schrauben, wie bring ich die denn raus? :dk


    Das Werkstattbuch war auch nicht grade hilfreich... :haue

  • Bei meinem wars nur geclipst. Ich habe sie vorsichtig mit nem Flachschraubendreher gelöst und dann beherzt abgezogen. Schaden entstand dabei keiner. 2 Schrauebn waren in der Griffmulde innen. Die glt es natürlich vorher zu lösen.
    Meiner war Baujahr 2000.

  • Habs geschafft, jetzt brauch ich halt ne neue Heckklappenverkleidung :D


    Mal so ne andere Frage (um nicht extra nen Thread zu eröffnen)


    Wenn ich den Heckscheibenwischer ausbaue muss ich mit der Waschdüse oben nichts tun oder? Also kein Kabel abklemme o.ä.? die scheint ja unabhängig zu sein vom Wischermotor... :dk


    :thx

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.