schwammiges Fahrverhalten [VIDEO]

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin,


    in letzter Zeit hab ich den Eindruck, dass mein Galant etwas schwammig auf den Rädern steht. Zumindest muss ich recht oft den Geradeauslauf korrigieren und er fährt sich eben einfach unsicher und weich.


    Nun war ich in der Werkstatt und die meinten es wäre alles fest.
    Ich hab das natürlich nicht geglaubt und mal nachgeschaut.
    Schon beim ersten Prüfen viel mir auf, dass sich die Spurstange (Fahrerseite) und die Koppelstange viel zu leicht bewegen lässt.
    Auf der Beifahrerseite hab ich erst gar nicht geschaut.


    [VIDEO] Spurstange und Koppelstange


    Das reicht ja wohl schon vollkommen aus um für ein schwammiges Fahrverhalten zu sorgen, oder?
    Ich bin eben kein KFZ Mechaniker.... was meint ihr? Austauschen und Ruhe oder was sollte ich noch im Auge haben?


    Es handelt sich um eine 98er V6 Limo mit original Fahrwerk und 110.000 km auf dem Tacho.


    Galant EA0 V6 24V - Automatik - EZ 02/98 - Limo - G25

    Einmal editiert, zuletzt von ElBartoHH ()

  • Das kippen-können der Spurstange ist normal. Sind ja Kugelgelenke.
    Als allererstes würde ich mal den Luftdruck der Reifen kontrollieren. Da ist der Galant empfindlich.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.