Mountainbike Marathon

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Servus!


    Diese Veranstaltungen gibt es in vielen Orten. Ich würde gern mal am Pfrontener Mtb-Marathon mit machen.


    Letztes Jahr war die Vorbereitungsphase etwas zu kurz. Dieses Jahr vielleicht auch schon wieder. Ich hab über 90kg und bin so sportlich wie ein Ambos. Bewegung = Null!


    Aber reitzen täte mich das schon mal auf Zeit zu fahren. Ich bin letztes Jahr ab und zu mal in den Bergen Rad gefahren. Solange es bergab ging war es auch erträglich, aber bergauf is schon doof. Ich bin aber auch mal auf den Breitenberg rauf und hab ca. 2 1/2h rauf und 24min runter gebraucht.


    Den Streckenverlauf könnt ihr hier anschauen:


    http://www.mtb-marathon-pfronten.de/


    Ich würde es erst mal mit dem Halbmarathon versuchen. Die Zeiten liegen zwischen 2:34 bis 6:00 Stunden. Ich würde mir so um die 4-5 Stunden zumuten. Das blöde is eigentlich, daß es sehr lange nur bergauf geht und keine Abwechslung drin ist. Aber das muss wohl so sein.


    Wer von euch fährt auch Mtb? Will einer mitfahren?

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Ich fahre auch viel Rad in den warmen Jahreszeiten und habe auch ein Mountainbike, aber extra für eine Radtour bis nach Pfronten zu kommen, ist es mit ehrlich gesagt nicht wert. :no

    Wenn dir im Krankenhaus das Essen zu schmecken beginnt, ist es Zeit, das du dort verschwindest
    ( Nikki Lauda - 2002 bei RTL )

  • Ich fahre auch Mountainbike bzw will es wieder tuen.
    Da ich noch nicht weiß wie mein Urlaubsplan aussehen wird kann ich nicht sagen ob ich dort mitfahren kann. Interressant hört sich das schon an, für die Gaudi ist die Kurzstrecke voll in Ordnung.
    Da brauch man auch nicht so viel zu trainieren.
    Ich hatte gestern mein Bike mal aus dem Keller geholt wollt ja wieder loslegen aber bis jetzt hab ich es nicht geschafft den Plattfuß zu reparieren geschweige die Laufräder zu richten blöde achter von der letzten Tour im Sommer. Da entstand auch das Bild von meinem Bike: https://fotoalbum.web.de/alben…=44779243&imageType=image


    Na wenn Anmeldeschluß diese Jahr auch 31.5 ist dann habe ich ja noch Zeit mir das einzurichten.
    Gibts da irgendwelche günstigen und empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeiten für das Wochenende dann?


    Gruß Michi

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.