Rubbeln beim Bremsen = Radlager!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey


    Also ich hatte am We mein Linkes Radlager gewechselt was ganz schön anstrengend war bei 214tkm.. Aber jetzt ist alles wieder bestens.. nur das meine Radnabe ansich auch noch ein schlag hat. Die war aber vor den ausbau schon defekt. leider hatte ich keine neue und musste diese wieder einbauen... Der Vorbesitzer hatte mal eine Bordsteinkante mitgenommen und deshalb war das lager defekt.


    ""Such dringends eine Neue RADNABE. Wo finde ich diese????""



    So und nun was ich euch gerne sagen wollte. Ich hatte auch wie viele andere das Phänomen bei längeren Bremsen, ein Rubbel, ein heftiges Rubbel zu haben.


    Trotz nagelneuer Bremsscheiben... fehlanzeige..


    Jetzt beim Lagerwechsel ist es weg! Hammer.. Das Lager wurde anscheind soo heiß das es beim Bremsen total unvorm war...


    Also wer ein Heftiges Rubbel hat und nicht sicher ist ob die Lager noch okay sind.. Lager direkt mit wechseln. oder seh ich das falsch?


    Bin mal auf eure meinungen gespannt.
    Grüße aus NRW



    Mottenkugel

  • Von einer Bordsteinkante geht kein Lager kaputt.
    Dass es jetzt nicht mehr RUBBEL :lol , kann alles mögliche sein.
    Ich würde mich da nicht an dem Lager festhalten.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.