EHEC - Panikmache oder ernstzunehmende Bedrohung?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • EHEC = Reine Panikmache? 0

    1. NEIN! (0) 0%
    2. Weiss nicht.... (0) 0%
    3. JA! (0) 0%

    Derzeit grassiert ja das gefährliche Bakterium EHEC durch Deutschland und mittlerweile auch unseren Nachbarländern.


    Viele Verbraucher sind verunsichert weil die Infektionsquelle immer noch nicht eindeutig identifiziert wurde, andere sprechen von alljährlicher Panikmache um von politischen Themen abzulenken.



    Ich hab dazu mal eine Umfrage erstellt.

  • Dachte auch erst das es so Panikmache ist wie bei der Schweinegrippe, die ja net gefährlicher ist als die Normale.


    Aber hier haben wir 9 Todesfälle in kürzester Zeit. Und es waren auch junge Opfer ohne Vorerkrankung.


    Nur ich denke, dass es sich aber nicht zu so einer Massenepidemie ausbreitet wie gesagt wird. Es ist ja eigentlich auch "nur" angeblich eine Palette Gurken.
    Viel schlimmer finde ich jetzt, dass sich alle ohne Beweise auf die Spanischen Biobauern stürtzen. Dabei sieht es so aus, dass in Hamburg die Palette umgeschmissen wurde und dann einfach wieder eingeräumt wurde.

    ET 2010 & 2011 -- Nr.: 001/ ET 2012 -- Nr.: 011/ ET 2013 -- Nr.: 002 / [color=#ff00ff]ET 2014 -- Nr.: 001/ [color=#000000]ET 2016 -- Nr.: 182



    Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Straße. :lool

  • Ich beobachte selber das ziemlich genau. Meine Frau hat am Fr sämtliche Tomaten geschnitten und für Tomatensouce gekocht, gurken und Salatt haben wir weggeschmießen. Man kann sehr schlecht koch^^. Sonst haben wir einiges selber im Garten. Wird momentan nichts gekauft. Ich will kein Risiko eingehen, wir haben noch kleine Kinder. Ich finde beim Fleisch war es halb so schlimm, den Fleisch ist man nicht roh. Da war es mir egal, gekocht u gebratten dann war es eh alles weg. Ich kenne noch die Zeiten als, Händchen man seine Händl beim Edeka für 99 cent verkaufen lies, und keine wollte sie :omg. Aber beim Salatt wollen wir doch auf die sichere seite gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Megabum ()

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.