Wassereinbruch am Heckspoiler (3Türer)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    hab mal die Suche bemüht, aber ohne Erfolg.


    Ich habe nen Wassereinbruch am Heckspoiler, genau da wo er an die Scheibe geschraubt ist.


    Meine Frage ist reicht ein nachziehen der Schrauben oder ist da irgend eine Art von Dichtung dazwischen die man tauschen kann (sollte, muß) ?
    Hab momentan wenig Zeit da groß dran herum zu basteln.


    Habt ihr ähnliches beobachtet, weil es sieht auf beiden Seiten schon recht angegammelt aus.
    Auf dem Foto sieht man auch so eine leichte Laufnase vom Wasser.

  • ...sollte es nicht mit einer Dichtung in den Griff zu bekommen sein, könntest du es mit Sikaflex aus dem Wohnwagen - und Wohnmobilbereich versuchen.

    :speed jeder darf so schnell fahren wie er will....aber bitte hinter mir.

  • Probier es mit abdichten. Die Spoiler ist verklebt und verschraubt, d.h. wenn du an die Dichtung willst müsstet hinterher den Spoiler wieder drankleben. Ansonsten soll dein Freundlicher mal ne Meinung dazu abgeben.
    Aber wenn du es schön mit Silikon o.Ä. abdichtest sollte es passen.


    Grüße

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.