Autozulassen / Kaufen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey & Ho Mitsu-Talk Community



    Folgendes "Problem" habe ich


    Ich möchte mir wieder ein Fahrzeug Kaufen


    jedoch wie Läuft das ab?


    Kann ich das Fahrzeug auf meinen Namen Kaufen & Anmelden?
    so das eben mein Name in den Papieren steht.


    Dann jedoch über Die Versicherung meines Vaters Laufen lassen?
    (2. Wagen) wegen den Prozenten...


    oder muss mein Vater den Kaufvertrag abschließen
    und dann auch auf seinen Namen Anmelden?



    Wie läuft das ab?


    Danke für eure Antworten!



    Ps:. Schnelle Antworten sind erwünscht!



    Edit: Meine Frage kurz und Knapp : Muss der Fahrzeug Käufer auch der Fahrzeug Halter sein?


    EDIT by Proxima: Thema in den richtigen Bereich verschoben!

    2 Mal editiert, zuletzt von xTommY89x ()

  • Der Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter müssen nicht ein und die selbe Person sein.


    Also sollte dein Vorhaben in die Tat umzusetzen sein.


    Doch einige Versicherungen geben Rabatte, wenn die Konstulation Halter gleich Versicherungsnehmer.


    Eine ordentliche Beratung solltest du dir aber bei deinem Versicherungsmakler holen.

  • @ Silverghost richtig ,so sieht es aus.


    Wir hatten das Problem vor kurzem beim Colt unserer Tocher. Er lief erst als 2.Wagen von meiner Frau und als wir uns etwas erkundigten, kam wir zu dem Entschluß die Versicherung zu wechseln und den Colt auf unsere Tochter um zumelden und auf Ihren eigen Namen zu versichern. Wir die Eltern haben unsere Fahrzeuge dann auch bei der neuen Versicherung mit versichert und haben für 3 Fahrzeuge dann auch nochmal Sonderkonditionen bekommen


    Ersparnis über 450 € im Jahr gegenüber die andere Versicherung.... :richtig


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.