Dichtringe der Klimaleitungen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo.


    Muss bei meiner Klima eine Leitung wechseln und möchte in dem Zuge gleich alle Dichtringe erneuern.


    Brauch ich da spezielle Runddichtringe oder reichen da auch die normalen Gummi-Dichtringe, die es im Sortiment zu kaufen gibt ??


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von schraube47 ()

  • Hello,


    ja du brauchst Klimadichtungen, normale O-Ringe halten das nicht lange aus und die entsprechenden Maße zu finden dürfte net ganz einfach werden.


    Bekommst eigentlich bei jeder Werkstatt die Klimachecks macht, beim freundlichen oder in nem Ersatzteilhandel.


    Aber wunder Dich net über de Preise, die sind für a "bissel" Gummi a wenig hoch.


    Warum möchtest das tun? ich würd das System nur wenn nötig öffnen, hab das bei nem EA gemerkt wenn die Leitungen zusammenkorrodiert sind Schrottest die vielleicht, kannst dann auch gleich nen neuen Trockner mitkaufen, der sollte gewechselt werden bzw da gammeln die gern fest!


    Gruss :dia

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Das Problem ist, dass ich letztes Jahr im Sommer eine Leitung am Trockner wechseln musste, da diese undicht war. Habe dann auch gleich den Trockner erneuert und bin zum Befüllen gefahren.
    Die Anlage würde befüllt und dann sah man, dass die Leitung, die ich gewechselt hatte, zwar dicht war aber die zweite am Trockner nicht...Auch die Anschlüsse an der Spritzwand sahen "versifft" aus. Die Anlage wurde dann wieder evakuiert...


    Jetzt habe ich mir die kompletten Leitungen aus einem EA0 besorgt und will nun die defekte wechseln. Da die Leitungen aber gebraucht sind, sind halt auch die Dichtungen alt. Daher brauche ich da neue.


    Und in dem Zuge will ich gleich mal alle Dichtungen neu machen, bevor mir nach dem Befüllen wieder gesagt, die Anlage ist da und da undicht...Kostet ja auch immer `n Haufen Kohle...


    Na dann suche ich mal... Danke erstmal...

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.