Beiträge von Karsten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Neuer Widerstand oder gebrauchter?


    Ohweh das wird wohl dann doch noch etwas Kostenintensiver :X


    Sicherungen sind ja alle ganz?! muss ja. Miss mal wieviel Strom am Motor ankommen wenn Du die 1. 2. 3. usw Stufe einschaltest. Es müssen verschiedene Ströme ankommen.

    Hallo,

    also ein Verlust von 300 bzw 200gr im Jahr ist aber arg viel, man sagt ca 10% das wären pro Jahr70-80gr bei 300 würd ich sagen hast irgendwo nen schleichendes Leck. Wenn Kontrastmittel mit drin ist würd ich das ganze mal ableuchten lassen von ner Werkstatt.


    Klimawartung wird aller 2 Jahre empfohlen, teilweise fahren aber 5- ? Jahre alte Auto´s immernoch mit der ersten Füllung rum.

    Hmm die MR Nummer ist auf dem leider nicht mehr zu sehen. Das ist die einzige Nummer die ich darauf gefunden hab.


    Kann ich Dir dann leider nicht weiter helfen. Sorry. Aber hier gibt´s ja noch einige die solche Auto´s in ET verkaufn, das hast sicherlich erfolg.

    vermute ganz stark. Bei Stue 5 muss nix mehr gedrosselt werden da laufen dann 12V durch und alles andere wird vom Vorwiderstand in den V "gedrosselt". Hast Automatik oder normal Klima?


    Hab noch einen da, schau dann gleich mal nach und schick Dir die OE Nummer.

    Ah das Kontrastmittel, sag´s doch :) Hmm da das alles gewechselt wurde, wäre es interessant den Hoch/ und Niederdruck zu wissen nicht das der Kompressor den Huf reist...

    Öl aus der Leitung? Oder hast den Komp. aufgemacht? sehr viel Öl darf das aber auch nicht sein! Minimalst! Welche farbe hatte es? Kupplung greift richtig? Nicht das die rutscht.

    Okay, da könnte es durchaus möglich sein das das Expansionventil eventuell verschmutzt ist oder ein Dreckkorn davor hängt. Weis ja nicht wie defekt der Trockner war. Klimaautomatik oder Anlage? Der Stellmotor für Warm/Kaltluft funzt einwandfrei?

    Hmm also kein Vacuum?! Weist dann sicherlich auch kein Hoch- und Niederdruck? Trocknerpatrone mit gewechselt? Ne gewissen Zeit mit Offenem Klimakreislauf gefahren?

    So vielen vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.


    So wie schon vermutet es war der Verteiler( samt Zündspulen und was alles da drin ist), dank eines Schrauber´s; aus einem Mazda Forum; der das selbe Problem hatte, damit bei Mazda war und die ihm dort gesagt haben das man bei 160tkm damit rechnen kann das der kaputt geht.


    Dank EBAY 194€....


    Danke nochmal. :richtig

    Wie schon erwähnt vermute ich den rechten Bremssattel vor allem wenn Du sagst das es beim Bremsen mal richtig extrem wurde. Das rechte vorderrad lässt sich extrem schwer drehen im Gegensatz zum linken, es ist auf der rechten Felge mehr Bremsstaub zu sehen wie auf der linken.



    Meine Theorie; Bremssattel schwergängig, Scheibe heiss gelaufen und dadurch die extremen Vibrationen; Reifen neu und auch gewuchtet( vom Reifenhändler), Bremsscheiben und Beläge auch neu (gewesen), kein übermässiges Spiel an den Antrieben, re+li der gerade Querlenker neu; Motorlager TOP, hab es mal ganz kurz gemerkt bei der Probefahrt, das kutiose ist wir sind los gefahren; nachdem das Auto knapp ne stunde stand; bei 80 wars kurz (hat sích angefühlt wie nicht richtig gewuchtet); danach nie wieder (bis 140); ja unwucht kann´s ja dann gar nicht sein, die kommt und geht ja nicht wie sie will.


    Mal schauen was bei rumm kommt.....

    Hi,


    ich an deiner Stelle würd den zurück schicken, immerhin hast du nen passenden Hin geschickt.


    Wenn jetzt anfängst zu basteln und zerstörst was ist deine Garantie futschund dein Komp. eventuell auch.Bringt meiner Meinung nach gar nix.


    Gruss Karsten

    Okay danke erstmal das werd ich morgen gleich mal probieren, hoffe die Kabel sind in etwa die selben. Werd mal noch nach nem Schaltplan Googlen, in der Hoffnung das ich einen finde.


    Danke erstmal MFG